Liebe Frauke,
die Tränen alle, die ich weine, Du siehst sie nicht. Nicht meinen Schmerz, was ich an Dir verloren habe, das allein weiß nur mein Herz.
Es sind die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben einen Wert geben. Deine Freundschaft hat mein Leben so viel wertvoller gemacht.
Einen Menschen wie Dich kann man niemals vergessen. Die ewigen Telefonate, Deine Besuche, die Gespräche bis in die Nacht, die Fototouren, unsere Indoor-Shootings bis zur Erschöpfung, unsere extrem gegensätzlichen Essensvorlieben, überhaupt alles Gegensätzliche. Und doch war da immer eine innere Verbundenheit, eine Einheit, ein Verständnis von beiden Seiten für die jeweils andere. Toleranz und Respekt haben uns fast 20 Jahre nicht einmal streiten lassen. Wir wurden oft angesehen und gefragt, warum ausgerechnet wir beide uns gefunden haben. Deine Erklärung war immer: "Wir teilen zwei wichtige Dinge im Leben miteinander: Fotografieren und Katzen." Und zu mir gewandt: "Das verstehen sie. Alles andere verstehen sie nicht." Wir haben so viel zusammen gelacht, Du hast tapfer gegessen, was ich gekocht habe, allerdings selten, ohne "nachzubessern".
Vielen Dank für alles, was Du in all den Jahren für mich getan hast. Du warst immer da, sobald ich ein Problem hatte. Du wusstest immer eine Lösung. In Zukunft werde ich mich immer zuerst fragen, was Du wohl gesagt hättest und dann versuchen, bei Problemen mich daran zu orientieren.
Ich tröste mich damit, dass Du all diejenigen wieder triffst, die vor Dir gegangen sind, einschließlich aller Katzen, Meerschweinchen, Pferde und anderen Tieren.
Leider gibt es hier keine orange Kerze. Ich habe eine gelbe genommen und hoffe, die passt auch.
Alles Liebe..... und am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder!
Elke